2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

02.06.18: Oberdorf - FCB 4:2 (1:1)

Fritschi Damian
Weibel Marec
Nägelin Nicolas
Di Benedetto Alessio

16. (1:0)
39. (1:1) Rüst Sebastian
47. (2:1)
75. (2:2) Di Benedetto Alessio
79. (3:2)
81. (4:2)

Gajic Dejan

Der FC Oberdorf empfängt an seinem Grümpeli den FC Bubendorf. Die Partie zwischen den Tabellennachbarn ist wie immer ein Derby.

Bubendorf bekundet zu Beginn viel Mühe in das Spiel zu finden. Gerade als die Gelb-Blauen etwas mehr Zugriff auf das Spiel bekamen, schiesst Oberdorf in der 16. Minute das 1:0. Da hat Bubendorf dem Gegner zu viel Raum gelassen. Nur 10 Minuten später wird Galmarini brutal von hinten runtergegrätscht. Die Folge, Galmarini muss verletzt ausgewechselt werden. Der Oberdorfspieler kriegt nur Gelb. Absolut unnötige Aktion vom gegnerischen Spieler.

In der 30. Minute erhält Rüst die erste gute Bubendörfer Chance, doch der Torwart kann parieren. Doch in der 39. Minute ist er erfolgreich. Nach einem riesen Solo haut er den Ball rein. Halbzeitstand 1:1.

Die zweite Halbzeit beginnt Bubendorf zu unkonzentriert und erhält gleich das 2:1 nach einem Freistoss. Danach bleibt das Spiel umkämpft Bubendorf versucht es ist aber nicht zwingend genug. In der 72. Minute streift der Kopfball von Jancic die Latte.

Nur drei Minuten später erzielt der frisch eingewechselte Adb7 den Ausgleich, nach einer schönen Ballstafette. Alessio trifft den Ball mit dem Hacken und er geht rein.
Doch wieder schläft Bubendorf und erhält innert kurzer Zeit zwei Tore.

Der eingewechselte Fritschi bringt nochmal Schwung und erspielte Chancen, doch am Ende hat es nicht gereicht. Bubendorf war spielerisch klar die bessere Mannschaft, jedoch gab es zu viele kleine und grobe Fehler im Aufbau und Abschluss.

Jetzt geht es darum den 2. Liga Aufsteiger Wallbach im letzten Spiel Paroli zu bieten und so schon die Vorbereitung für die nächste Saison gut zu starten.

Galmarini Pascal
(26. Weibel Marec)
Rüst SebastianProvenzano Leandro
Tschopp NumaJancic NikolaSimon Oliver