Junioren A: Matchbericht

27.05.18: Breitenbach - FCB 2:4 (1:1)

Ersatzspieler:
Burkhalter Alexandre
Kellerhals Roman
Lang Andrin
Schneider Ivan
Steidl Alessandro

21. (1:0)
27. (1:1) Di Benedetto Luca
52. (2:1)
63. (2:2) Boos Timon
71. (2:3) Rudin Florian
91. (2:4) Jancic Nikola

Gelbe Karten:

Gelb-Rote Karten:

Rote Karten:

Bemerkungen:
Unter den Zuschauern in Zwingen war auch unser 3. Liga Trainer Sprengi zu sichten :-)

RS. Bei hitziger Temperatur landen wir auf dem Sportplatz Eichhölzli in Zwingen einen Sieg gegen den FC Breitenbach.

Nach dem Ausrutscher vor zwei Wochen gegen den FC Gelterkinden war Wiedergutmachung angesagt. Um in der Tabelle den Anschluss nach vorne nicht zu verlieren waren die drei Punkte Pflicht. Von der ersten Minute an war der Wille zum Sieg zu spüren, man setzte die Einheimischen bei Ballbesitz schnell unter Druck zur Balleroberung. So erspielten wir uns auch einige hochkarätige Chancen, die aber alle im Unvermögen oder am starken Goali der Gastgeber endeten. Gegen den Spielverlauf gingen die Einheimischen nach einem Fehlzuspiel aus unsere Defensive im Spielaufbau in Führung. Doch wir liessen uns nicht aus unserem Spielkonzept bringen und konnten bereits sechs Spielminuten später das Score wieder ausgleichen. Bis zur Pause hatten wir noch einige gute Chancen um in Führung zu gehen, doch das Runde wollte einfach nicht ins Viereckige. Somit blieb es bis zum Pausentee beim Unentschieden.

Nach der Pause wollten wir das Spielgeschehen sofort wieder in unsere Füsse nehmen. Doch waren es wiederum die Einheimischen die das Score eröffneten. Nach einem Foul in unserem Strafraum zeigte der Ref erst nach lautem Widerstand der Breitenbach nach gefühlten 10 Sekunden auf den Elferpunkt. Breitenbach lies sich diese Chance nicht nehmen und ging erneut in Führung. Auf diesen Rückstand konnten wir erneut sehr schnell reagieren und das Resultat wieder ausgleichen und kurz darauf sogar in Führung gehen. Die Einheimischen waren nach unsere Führung nicht mehr in der Lage nochmals ein Tor zu erzielen. In der Schlussminute machten wir den Sack zu und holten uns verdient die drei Punkte aus Zwingen " hinge ". Mit diesem Sieg bleiben wir am Spitzenduo dran und können nach wie vor aus eigener Kraft einen Aufstiegsplatz erspielen. Nächstes Wochenende kommt der Leader aus Dornach aufs Brühl, da können wir einen sehr grossen Schritt Richtung Aufstieg machen.

Studer Fabio
(84. Burkhalter Alexandre)