Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Junioren B: Matchbericht

 26.04.18: FCB - SV Muttenz 2:3 (0:2)

Ersatzspieler:
Lachat Marco
Meier Jonin
Wahl Noé
Bänziger Nicolas
Bassi Crispin
Schneider Noah

Torschützen:
17. (0:1)
33. (0:2)
47. (0:3)
60. (1:3) Gentsch Severin
81. (2:3) Gentsch Severin
Zuschauer: 120

Gelbe Karten:
(Keine)

Gelb-Rote Karten:
(Keine)

Rote Karten:
 (Keine)

Bemerkungen:
Bubendorf ohne Lionel, Sandro, Hermon, Tim, Jason, Silas, Cedric, Valmir
70. Min. Mamadi für Marco, 83. Min. Crispin für Jonin
Ein herzlicher Dank geht an die beiden C-Junioren Noé und Noah, die uns in der ganzen Cupkampagne unterstützt haben.
 

Bericht:
Am Donnerstag war es soweit, wir konnten unseren Halbfinal gegen den höherklassigen SV Muttenz vor einer tollen Kulisse spielen. Wir hofften, mit einer aussergewöhnlichen Leistung den Final zu
erreichen.
In der ersten Phase des Spiels war klar zu erkennen, dass die Muttenzer einen höheren Rhythmus gewohnt sind sowie ein physischeres Spiel. Bubendorf bekundete Mühe, gegen den hoch stehenden
Gegner von hinten heraus zu spielen und musste sehr häufig mit langen Bällen agieren, die jedoch meist eine Beute der kopfballstarken und kräftigen gegnerischen Abwehr wurden. In der 17. Minute
ging Muttenz nach einem gut getretenen Eckball durch ein schönes Kopftor in Führung. Weitere Chancen folgten, doch Kris hielt seinen Kasten mit guten Paraden sauber. Nach einem unnötigen
Querpass in unserer Hälfte fiel gut 10 Minuten vor der Pause das 0:2. Bubendorf hatte in der 1. Hälfte lediglich eine richtige Chance zu verzeichnen, dies wie so oft in letzter Zeit nach einem
stehenden Ball.
Mit einer leichten Anpassung unseres Systems starteten wir optimistisch in die 2. Halbzeit, wurden aber kalt geduscht: Das 0:3 fiel bereits in der 47. Minute nach einer fehlerhaften Aktion in unserem
Strafraum. Angesichts der Stärke des gegnerischen Teams schien das Spiel bereits entschieden. Doch Bubendorf kämpfte sich zurück und hatte nun plötzlich mehr vom Spiel. In der 60. Minute fiel
das verdiente 1:3, als Severin nach einem Foul an Enea den Penalty gewohnt sicher versenkte. Plötzlich wirkte Muttenz nervös und unsicher, verlor nun plötzlich Zweikämpfe gegen die aufkommende
und bravourös fightende Bubendörfer Truppe. Ca. 10 Minuten vor Schluss trat Boas einen Freistoss scharf in den Strafraum, Noé scheiterte zunächst am gegnerischen Goalie, aber der aufgerückte
Severin drückte den Ball unter grossem Jubel zum Anschlusstreffer in die Maschen. Nun war Muttenz völlig von der Rolle und schlug praktisch jeden Ball nur noch lang nach vorne. Bubendorf wirkte
nun wie entfesselt und auch die spät eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos ins Team ein. Nach einer grossartigen Rettungstat von Severin in unserem Strafraum hatten wir in der Nachspielzeit
sogar noch die Chance, uns ins Penaltyschiessen zu retten, leider scheiterten wir aber.
Eine grossartige Leistung unseres Teams, insbesondere im mentalen und kämpferischen Bereich, gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner lässt auf weitere Taten in der Meisterschaft hoffen.
Nach einer kurzen Pause von nur zwei Tagen geht es am Samstag weiter gegen den verlustpunktlosen Leader aus Pratteln (Brühl 17.00).
 
 
 
Mbouti Ian
(25. Lachat Marco)
Provenzano EneaTschopp BoasToure Mamadi
(46. Wahl Noé)
Zejna EronNiederhauser Roger
(38. Meier Jonin)
Vargas GabrielPinarello Gianluca
(83. Bänziger Nicolas)
Schaub Robin
(70. Schneider Noah)
Gentsch Severin
Wenger Kris