Junioren A: Matchbericht

24.04.18: FCB - FC Black Stars 1:3 (0:1)

Di Benedetto Luca
Kellerhals Roman
Koessler Fabio
Provenzano Enea
Studer Fabio
Sumi Timo
Tschopp Boas

43. (0:1) Idriz Basic
56. (0:2) Jason Aebischer
68. (1:2) Schärli Alex
88. (1:3) Idriz Basic

Koessler Fabio

RS. Cup Out trotz guter Mannschaftsleistung. Viel hatten wir uns vorgenommen, doch leider reichte es gegen die in der
Coca Cola Junior League spielenden Black Stars aus Basel nicht zum Sieg und der Finalteilnahme am Nepple Cup.
Doch konnten wir den Platz mit erhobenem Haupt verlassen. Jeder Blaugelbe hatte sein bestes gegeben und so konnten
wir den Spielausgang bis zur letzten Spielminute offen halten. Black, das mit insgesamt 7 Kaderspielern aus der 1.
Mannschaft ( 1. Liga ) antrat, fand lange kein Rezept unseren B Junioren Goali zu beunruhigen, geschweige zu bezwingen.
In der ersten Halbzeit gelang es uns immer wieder kleine Nadelstiche zu setzen, mit einwenig Wettkampfglück hätten wir in
der ersten Halbzeit bereits ein oder zwei Tore erzielen können, doch leider blieb ein Torerfolg aus. Black Stars nutzte im
Gegenzug jedoch zwei Minuten vor dem Pausentee eine Chance aus und ging mit 0:1 in Führung.
In der Pause machten wir uns aber weiter Mut und liessen den Kopf nicht hängen. Nur 11 Minuten nach dem Wiederanpfiff
konnte der Gast ein zweites Tor erzielen, doch auch das erschütterte die Platzherren nicht und wir spielten mutig weiter.
Der Mut wurde belohnt, nur 12 Zeigerumdrehungen später konnten wir durch einen Penalty den Anschlusstreffer erzielen.
So blieben uns noch gute 25 Spielminuten um den Ausgleich zu suchen. 2 Spielminuten vor Schluss machten aber die
Blacks den Sack zu und sicherten sich die Finalteilnahme am Nepple Cup. Rückblickend ging der Sieg für die Gäste in
Ordnung, hatten sie doch den einen oder anderen guten Spieler in ihrer Elf die den Unterschied ausmachten.
Trotz dieser Niederlage können wir stolz sein, was wir diese Saison im Nepple Cup erreicht haben.

Provenzano LeandroRüst Sebastian
(62. Koessler Fabio)