2. Mannschaft (3. Liga): Matchbericht

29.03.18: Laufenburg-Kaisten - FCB 0:2 (0:1)

Vögtli Joel
Steiner Philipp
Simon Oliver
Hofacker Sven
Galmarini Pascal
Gajic Dejan

41. (0:1) Provenzano Leandro
85. (0:2) Rüst Sebastian

Ribeiro Ricardo Luis
Vasanthakumar Jethusan

Es ist ein wichtiges Auswärtspiel. Der FC Bubendorf spielt auswärts gegen den FC Laufenburg. Es ist der Start der Rückrunde und alle wollen ein positives Ergebniss. Nach einer guten Vorbereitung ist die Mannschaft bereit wieder in die Meisterschaft zu starten.

Die ersten Spielminuten sind umkämpft, man muss sich noch auf dem Terrain zurechtfinden, doch Bubendorf kämpft sich besser in s Spiel und kreiert die besseren Chancen. So ist es Rüst in der 12. Minute der die erste Grosschance hat. Dies hätte die Führung sein müssen. Danach bleibt Bubendorf Spielbestimmend. Laufenburg versucht es zwar und erarbeitet sich Chancen doch sie sind zu wenig zwingend.

In der 41. Minute ist es dann Leandro, der Neuzugang. Erstes Spiel, erster Freistoss, erstes Tor. So muss dass sein. Bubendorf hält den Druck hoch bis zur Pause. Nach der Pause spielt der FC Laufenburg besser als vorher doch sie bleiben nicht effizient genug.

Das Spiel wird umkämpfter man merkt Laufenburg will das Spiel noch drehen. Die ersten Karten auf Seite des FC Bubendorfs folgen. Doch Bubendorf kann den Ball vom Tor weghalten.
So ist es Rüst in der 85. Minute, nach einem langen Ball von Wagner, der den Deckel zumacht!

Der erste Sieg in der Rückrunde der Mannschaft die zusammengewachsen ist. Der Kampf und der Wille sind da und die Mannschaft ist bereit für das Derby nächste Woche gegen den FC Liestal.
Natürlich wird die Mannschaft alles tun um die nächsten Punkte einzufahren.

Rüst Sebastian
(90. Vögtli Joel)