Diverse News
  Eintrag vom: 24.12.20
Matthias Maeder bleibt Cheftrainer der 1. Mannschaft

Der guten Nachrichten nicht genug!
Auch Matthias Maeder verlängert seinen Vertrag um eine weitere Saison. Damit wird der Cheftrainer der 1. Mannschaft diesen Sommer bereits in seine fünfte Saison gehen. Der FC Bubendorf ist stolz, auch diese Vertragsverlängerung frühzeitig bekannt geben zu können. Mit der Verlängerung setzt der Verein weiterhin auf Kontinuität und ist vom eingeschlagenen Weg weiterhin sehr überzeugt. Unter unserem Cheftrainer hat sich die Mannschaft enorm entwickelt und spielt bereits die zweite Saison in der 2. Liga inter. Auch wenn sich das Team aktuell noch auf einem Abstiegsplatz befindet, ist die sportliche Führung überzeugt, dass die Mannschaft die Abstiegszone noch verlassen wird.
Matthias verkörpert den Geist und die Philosophie des FC Bubendorf perfekt. Mit Kirs, Noé, Boas, Noah und Nikola hat der Trainer bereits diverse junge Eigengewächse in die Mannschaft eingebaut. Diese jungen Spieler sind teilweise bereits heute zu Stammspielern und Leistungsträger gereift. Matthias ist mit seiner offen und herzlichen Art bereits ein fester Bestandteil unserer einzigartigen und tollen „FC Bubendorf Familie“ geworden.

Nach der Winterpause stehen dem Trainerteam auch diverse genesene Spieler zur Verfügung. Wann und wie wieder Fussball gespielt werden kann, ist heute noch ungewiss. Der Trainingsstart ist für den 18. Januar 2021 geplant. Das Team wird anschliessend vier Testspiele bestreiten, bevor es am 06. März 2021 auswärts gegen den FC Spiez ernst gilt.