Diverse News
  Eintrag vom: 29.06.18
Neues Garderobengebäude / Clubhaus

Es freut mich, Euch mitteilen zu dürfen, dass sich das Beurteilungsgremium Mitte Juni betreffend dem Neubau Garderobegebäude / Clubhaus für ein Projekt entschieden hat und dieses mittlerweile auch dem Gemeinderat vorgelegt werden konnte. Die Arbeitsgemeinschaft AZ Holzbau AG aus Liestal mit Werkpol AG aus Liestal haben mit ihrer Offerte überzeugt und konnten sich im Rahmen der Beurteilung durch die Jury als Sieger des Gesamtleistungswettbewerbs durchsetzen.

Insgesamt fünf Totalunternehmer wurden im Rahmen eines Präqualifikationsverfahrens ausgewählt, welche auf Grundlage des erstellten Wettbewerbsprogramms eingeladen wurden, eine Offerte einzureichen. Alle fünf Totalunternehmer haben erfreulicherweise ein Projekt eingereicht, welches anschliessend zuerst einer Vorprüfung unterzogen wurde, bevor das Beurteilungsgremium sich detailliert den eingegangenen Offerten zugewendet hat. Alle eingegangenen Offerten können in den nächsten Tagen auf der Gemeindeverwaltung eingesehen werden.

Das von der Arbeitsgemeinschaft AZ Holzbau AG und Werkpol AG eingereichte Siegerprojekt "fritz & FritZ" überzeugt insbesondere durch eine schlichte und klar gegliederte Volumetrie. Die ausgewählte Lösung sieht alle Räumlichkeiten auf einer Ebene vor, weshalb sich der Bau von der Höhe her den angrenzenden Eigentumshäusern unterordnet und sich hervorragend ins Wohnquartier eingliedert. Durch die gut gewählte Holzverkleidung passt sich der Neubau ebenfalls treffend dem angrenzenden Wald an. Weiter überzeugt das Projekt auch auf der Kostenseite. Die vom FC vorgesehenen geplanten finanziellen Aufwendungen für das Clublokal können bei dieser Offerte eingehalten werden.

Das Clubhaus wird weiterhin im nördlichen Bereich mit Blick auf den Fussball- und Kinderspielplatz liegen. Durch die überdachte Aussenfläche, welche über die ganze Westseite des Baus verlaufen soll, haben die Clublokal-Besucher weiterhin die Möglichkeit, auch draussen Platz zu nehmen.

Der FC Bubendorf ist überzeugt, sich im Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat auch nachhaltig für das richtige Projekt entschieden zu haben und freut sich bereits jetzt auf die Realisierung. Diese ist weiterhin auf Herbst 2019 geplant – vorausgesetzt es kommt zu keinen unplanmässigen Verzögerungen.

Die Bubendörfer Einwohner/innen werden an einer der folgenden Einwohnergemeindeversammlung über die Sondervorlage zur Finanzierung dieses Projektes entscheiden. Ich werde das konkrete Datum so rasch als möglich kommunizieren. Es sind aber bereits heute alle Bubendörfer Stimmbürger/innen herzlich eingeladen, das für den FC Bubendorf äusserst wichtige Projekt dann zu unterstützen.

Es folgen hier die ersten Bilder des geplanten Neubaus. Detaillierte Pläne und weitere Ausführungen (Raumeinteilung, Kosten, etc.) werden anfangs der Vorrunde im Clubhaus an einer Infowand publiziert. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

dr Presi