Diverse News
  Eintrag vom: 16.03.18
Infos zum Projekt Garderobengebäude / Clubhaus

Es freut mich, alle Mitglieder über den aktuellen Stand des Projekts Garderobengebäude/ Clubhaus zu informieren.

Wie auch dem Amtsanzeiger der Gemeinde Bubendorf vom 16. März 2018 zu entnehmen ist, wurde in den letzten Monaten die Planung des Projekts Garderobengebäude/Clubhaus so richtig lanciert. Ein Beurteilungsgremium, bestehend aus Vertretern der Gemeinde, Fachpersonen und Vertretern des FC Bubendorf (Martin Scheidegger & Michael Steg), hat im Rahmen von konstruktiven Gesprächen die beidseitigen Bedürfnisse und Anforderungen besprochen und definiert.

Im Rahmen des durchgeführten Präqualifikationsverfahrens wurden aus insgesamt 13 Bewerbern deren 5 Totalunternehmer ausgewählt, welche nun eingeladen wurden, bis am 4. Mai 2018 eine Offerte für das Gesamtprojekt einzureichen. Als Grundlage haben alle Totalunternehmer ein durch das Gremium ausgearbeitetes Wettbewerbsprogramm erhalten, welches die Interessen der Gemeinde und des Fussballclubs ausführt.

Nächste Schritte:
Das Beurteilungsgremium wird aus den eingegangenen Offerten eine Rangliste der Totalunternehmer erstellen und dem Gemeinderat zum Entscheid vorlegen. Dieser wird bis Mitte dieses Jahres den Entscheid treffen, welches Totalunternehmer-Projekt so vorbereitet wird, dass mit einer Sondervorlage am 12. September 2018 an der Gemeindeversammlung der entsprechende Kredit für die Finanzierung beantragt werden kann.

Die Gemeinde und der FC beabsichtigen (die Zustimmung der Bubendörfer Einwohner vorausgesetzt) einen Baubeginn im Herbst 2019 und die Fertigstellung des neuen Garderobengebäudes und des Clubhauses Brühl im Frühling 2020.

Es sei hier nochmals erwähnt, dass der Fussballclub die Neuerstellung des Clubhauses selber finanzieren wird. Der mit dem Sponsorenlauf im Jahr 2016 erlaufene und äusserst wertvolle Beitrag für unser neues Clubhaus wird zweckgebunden dafür verwendet. Im Namen des ganzen Vorstandes danke ich nochmals allen Unterstützerinnen und Unterstützern ganz herzlich. Zur Bewältigung dieser Finanzierungsaufgaben wird der Fussballclub aber auch in den nächsten Monaten weiter gefordert sein, um die nötigen Eigenmittel zusammenzubringen.

Ich zähle dabei weiterhin auf die tatkräftige Hilfe und Unterstützung aller Mitglieder zu Gunsten unseres Fussballclubs Bubendorf.

der Präsident