Diverse News
  Eintrag vom: 06.01.17
Marcel Herzog hängt seine Fussballschuhe an den Nagel

Marcel "Cello" Herzog hat sich nach etlichen Jahren als Profi-Fussballer entschieden, sich vom Spitzensport zu verabschieden.

Wie ein Communiqué des FC St. Gallen heute vermeldet, hat sich Marcel zusammen mit seinem Verein entschieden, den noch bis Sommer 2017 laufenden Vertrag per sofort zu beenden (http://www.fcsg.ch/news/news/news/marcel-herzog-beendet-seine-karriere/ca/news/single/).

Marcel ist dem FC Bubendorf im Jahr 1988 beigetreten. Nach einer fulminaten Juniorenzeit wechselte Marcel 1997 zum FC Concordia Basel. Seine weiteren Stationen waren der u.a der FC Basel und der FC Schaffhausen, wo er über 100 Spiele in der Super League bestritt. Im Jahr 2007 zog es den talentierten Torhüter ins Ausland. Mit dem MSV Duisburg spielte Marcel gar auf der grossen Bundesliga-Bühne. Im Jahr 2011 kam Cello zurück in die Heimat und wechselte via Basel zum FC St. Gallen, wo er bis heute dem Profikader angehörte.

Der FC Bubendorf ist stolz, mit Cello einen so erfolgreichen Sportler herausgebracht zu haben, welcher für alle unseren Junioren immer als grosses Vorbild diente. Es freut uns ausserordentlich, dass der Kontakt mit dem Heimverein nie abbrach und wir noch heute ein freundschaftliches Verhältnis pflegen.

Wir wünschen Cello für die kommende Zeit alles Gute und freuen uns, ihn wieder öfters auf dem Brühl antreffen zu dürfen. Selbstverständlich steht ihm die Türe für einen Einstieg bei den Bubendörfer-Sennen jederzeit offen.