Juniorenlager 2005: Tagesbericht vom Freitag, 07.10.

Nach einer anstrengenden Nacht, durften wir erst um 08:00 Uhr aufstehen. Nach dem mittelalterlichen Frühstück mit frischem Brot, konnten wir so langsam aufwachen. Nach dem obligatorischen Reinigungsritual (Aemtlitürk), durften wir aufgrund des schönen Wetters, im Aufenthaltsraum Lotto spielen. Es war aufgrund der gezinkten Lottokarten erstaunlich, dass beinahe sämtliche SpielerInnen einen gesponserten Preis in Empfang nehmen konnten. Nach dem italienischen Feinschmeckermenü (Cannelloni alla Adriana), wandten wir uns dem eigentlichen Ziel unseres Lagers, dem Fussballspiel zu und absolvierten auf dem Feld ein Turnier mit 4 Mannschaften. Die Woche schien bei einigen Spielern doch Abnützungsspuren hinterlassen zu haben, denn das Tor wurde nicht immer getroffen.
Durch die Küchenfrauschaft wurden wir schon den ganzen Tag auf die Folter gespannt und genau um 19:00 Uhr wurde die Pforte zum Speisesaal geöffnet. Mit einem Surprise – Menü, Filets im Teig, einem Salatbuffet und einem Dessert das den Vergleich mit einem Fünfsternehotel nicht zu Scheuen braucht, wurden wir verwöhnt. Als dieser Tagesbericht geschrieben wurde, war der Schlussabend mit dem Thema „Wetten dass …“ noch in den Startlöchern. Auch ist es beim Lagerabschluss, wie bei Thomas Gottschalk, dass die zu Verfügung stehende Zeit wie immer überzogen wird.Wir sind jedoch überzeugt, dass nach kurzer Zeit der ganze Saal zum Brodeln kam und das Lager würdig abgeschlossen werden konnte.
Ein tolles Lager ist wieder einmal zu Ende und ist ohne Unfall, auch Dank der Disziplin der JuniorenInnen, über die Bühne gegangen.
Bis nächstes Jahr in Broc, 30. September – 07. Oktober 2006.

Das Leiter – und Küchenteam
Susanne Ziegler, Susanne Meier, Adriana Suppa, Cinzia Cartillone, Arthur Steiner, Silvio Paolella, Roland Bärtschi, Michi Buser, Dani Degen, Markus Hügin, Markus Wagner, Peter Imhof

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern