Abschlussreise 2. Mannschaft 2005 im Tessin

Dieses Jahr verschlug es unsere 2. Mannschaft ins Tessin. Perfekt organisiert von Hubi (inkl. T-Shirt der besonderen Art...) wurden wir ohne Zwischenfälle nach Süden chauffiert. Bei schönem Wetter kamen wir früh Morgens in Bellinzona an, wo wir von unseren Canyoning-Guides bereits erwartet wurden. Nachdem sich jeder die Ausrüstung geschnappt hatte gings weiter Richtung Valle di Cresciano.

Bild vergrössern Morgens um 6 Uhr... Bild vergrössern Noch nicht alle waren wach Bild vergrössern Verletzter Zuschauer Paul
Bild vergrössern Bild vergrössern Unser Sponsor ! Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Captain Future
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern

Dass unsere beiden Trainer bereits ein Geheimtraining für die neue Saison organisiert haben, merkten wir erst während dem halbstündigen Aufstieg... Viele waren auf jeden Fall froh um die anschliessende Abkühlung im kalten Nass.

Im Prospekt des Anbieters tönt das ganze übrigens folgendermassen: Bei einer halbstündigen, gemütlichen Wanderung erhaschen wir erste Einblicke in diese einmalig schöne, offene & sonnige Schlucht: Das Valle di Cresciano (Riale Boggera). Nach dem Safety-Talk durch unseren professionellen Führer erwartet sie eine sportliche Canyoningtour, die Sie so bald nicht vergessen werden.Dieser Canyon bietet alles, was den Reiz des Canyoning-Sport ausmacht: Sprünge in allen Höhen und Variationen (bis 11m, aber nie zwingend!), wilde Rutschen und luftige Abseilfahrten teilweise in Wasserfällen bis 30m. Eindrücklich geschliffener Tessiner Gneis & kristallklare tiefe Pools prägen die Eindrücke dieser Tour zusätzlich.

Wie wir bald erfahren durften, wurde uns nicht zu viel versprochen.
Bild vergrössern Bild vergrössern Nein, nein. Schweiss, nicht Wasser... Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Die letzten Vorbereitungen Bild vergrössern
Bild vergrössern Erste Sprungerfahrungen Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Rutschen... Bild vergrössern Bild vergrössern ...und abseilen
Bild vergrössern Bild vergrössern 7 m Sprung Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern Dave kurz vor der Panik...
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Der letzte Sprung... Bild vergrössern ...war nicht von schlechten Eltern ! Bild vergrössern Die letzte Rutschpartie
Bild vergrössern Bild vergrössern Gruppenbild zum Abschluss

Am Abend zogen wir weiter nach Locarno, wo uns ein gemütlicher Grill-Plausch am Seeufer erwartete. Auch wurden für die Nimmersatten noch diverse Wassersportarten angeboten. Uns gefiel es dort so gut, dass wir gleich auch den Sonntag an derselben Stelle verbrachten.

Besten Dank nochmals an Nicolas für die super Organisation. Ich sage nur: Grosses Tennis !
Bild vergrössern