Juniorenlager 2001: Tagesbericht vom Donnerstag, 11.10.

Diesmal hiess es früh aus den Federn, um 6.30 Uhr kamen die Leiter uns Wecken. Wie jeden Morgen gab es auch heute ein super Zmorge!!!

Es war 8.30 Uhr und wir standen vor dem Bahnhof in Schüpfheim. Von hier fuhren wir eine halbe Stunde mit dem Zug nach Luzern. Zur Überraschung konnten wir ein Schiff besteigen und dabei in den Genuss der Luzerner Morgen-Sonne kommen. Das Verkehrshaus erwartete uns schon sehnsüchtig.

Um 10.45 Uhr Besammelten wir uns im Park, wir liefen zum Imax Kino, da schauten wir einen atemberaubenden Film über die Wildnis des Amazonas. Der Film dauerte gut 40 Minuten. Um Punkt 12.00 Uhr gingen die Kleineren einen anderen Film über Delphine schauen. Danach hatten wir etwa 2 Stunden frei um uns im Park zu vergnügen.

Bis wir aus dem Verkehrshaus kamen war es etwa 15.00 Uhr. Mit dem Schiff ging es wieder zurück an den Bahnhof. Mit dem Zug fuhren wir von Luzern nach Entlebuch. Dann mussten wir leider von Entlebuch bis in das Dorf Schüpfheim marschieren. Es gibt dort einen wunderschönen Spielplatz, dort verpflegten wir uns, es gab Pizza und zum Dessert "Basler Läckerli". Wer aber immer noch nicht genug hatte der konnte im Lagerhaus sich noch eine kleine Mahlzeit gönnen.

Um 20.00 Uhr trafen wir uns im Esszimmer um 2 Fragebögen auszufüllen. Danach wurde das Programm für morgen bekannt gegeben. Um 22.00 Uhr gingen die Junioren F, E und D "ins Näscht"! EIN SCHÖNER TAG GING DAMIT ZU ENDE!!!!!!

Geschrieben von: Gruppe 6 FC Nasäbär / Simon Imhof

Bild vergrössern Aufbruch zum Ausflug Bild vergrössern Drei Mädels Bild vergrössern Warten auf den Zug
Bild vergrössern Auf dem Schiff Bild vergrössern Haben wir alle? Bild vergrössern Crash-Piloten
Bild vergrössern Mittagsrast Bild vergrössern Zukunfts-Visionen Bild vergrössern Warten, warten...