Juniorenlager 2001: Tagesbericht vom Sonntag, 07.10.

Nach einer langen ersten Nacht wurden wir um 7.30 Uhr aus den federn geholt. Aber nichts war`s mit weiterschlafen, denn der Frühsport wartete. Anschliessend wurden wir in die 5 Sportgruppen eingeteilt, dann ging es los!

Dann endlich gab es um 8.30 Uhr das langersehnte Frühstück. Danach wurde uns mitgeteilt, dass jetzt Training angesagt war. Doch wenige Minuten später stellte sich heraus, dass das Training wegen zu starkem Regen nicht statt finden kann. Natürlich gab es ein Ersatzprogramm: Die Gruppen 1 und 2 konnten sich in der Halle austoben. Die Gruppen 3 und 4 gingen ins Hallenbad und die Gruppen 5 durfte sich im Lagerhaus gemütlichen Morgen machen.

Um 13.00 Uhr gab es Mittagessen, dass bestand aus Hörnli mit gehacktem Fleisch, Apfelmus und Gurkensalat. Zum Dessert gab es Schoggicrème. Wie immer gab es auch ein Nachmittagprogramm: Diesmal durften die Ältesten der Gruppen auf dem Hartplatz trainieren. Der Rest der 7 Gruppen mussten in der Turnhalle einen Postenlauf absolvieren. Danach durften sie sich ihr Lager-Tshirt anfertigen.

Mit grossem Hunger besuchten wir um 18.30 Uhr den Esssaal, denn die Leiter ruften zum Abendessen. Es war sehr gut! Als Abendunterhaltung spielten wir Lotto, am Schluss hatte jedes Kind einen Preis!

Geschrieben von der Gruppe: Easy Flyers / Martin Scheidegger

Bild vergrössern Das erste Training Bild vergrössern Die ersten Bemühungen Bild vergrössern Ersatzbank
Bild vergrössern Prominenter Besuch Bild vergrössern Das Dream-Team Bild vergrössern Schlecht-Wetter-Programm
Bild vergrössern Sind das meine Sachen? Bild vergrössern Wem ist was? Bild vergrössern Gabentisch