Internes Junioren F-Turnier des FC Bubendorf auf dem Sportplatz Brühl

Bei unsicherer Wetterlage trafen sich die Junioren/innen der Fa-, Fb-und Fc-Mannschaften am Mittwoch, den 16. Mai 2001 um 16.00 Uhr auf dem Sportplatz.

Die Trainer Heini Keller, José Sotelo, Markus Mundschin und Markus Wagner nahmen die 46 Junioren und eine Juniorin in Empfang. Alle Junioren wurden mit einem Dress des FC Bubendorf ausgestattet. Für etliche Junioren ein grosser Augenblick, war es doch Ihr erstes richtiges Fussballdress. Die Hektik in einigen Garderoben war auch entsprechend gross. Teilweise schien es mir, dass die Mamis nervöser waren als ihre Buben. Es verging doch eine Stunde bis bei allen die Dresses richtig angezogen und die Schuhe richtig verschnürt waren.

Es wurden vier Mannschaft gebildet. Aus dem Fb wurden zwei Mannschaften gebildet, Mannschaft 1+2, plus Fa und Fc. Um 17.00 Uhr konnte es endlich losgehen. Die beiden Schiedsrichter, Florian Röthlisberger (E-Junior) und Mimo Suppa (offizieller Schiedsrichter) pfiffen die beiden ersten Partien an. Die Jüngsten (Fc) spielten gegen die 2.Mannschaft vom Fb und die 1.Mannschaft vom Fb spielte gegen Fa. Die von Heini Keller betreuten Fc schlugen die 2.Mannschaft vom Fb, betreut von Markus Wagner, nach einem intensiv geführten Spiel mit 2:1.

Es war herrlich zu sehen wie die Kleinen mit viel Freude und Begeisterung Ihr erstes Spiel in Angriff nahmen. Beim andern Spiel schlug das Team Fa von Markus Mundschin die 1.Mannschaft vom Fb, betreut von José Sotelo, souverän mit 6:0. So sieht man, dass bei den F-Junioren die Einteilung nach Können doch stimmt. Das Team Fa gewann auch die andern Spiele klar und deutlich. Die 1.Mannschaft vom Fb gewann Ihre restlichen Spiele auch noch.
Somit ergab sich folgende Rangliste:

1. Fa
2. Fb 1.Mannschaft
3. Fc
4. Fb 2.Mannschaft

Wichtig war aber, dass alle zum Spielen kamen. Ich möchte mich bei allen Helfern recht herzlich bedanken. Speziell möchte ich mich bei den beiden Schiedsrichtern bedanken. Aber auch bei Peter Mundschin, welcher ab dem zweiten Spiel die 1.Mannschaft vom Fb betreute (José hatte selber ein Spiel). Ein herzliches Dankeschön an Michael Buser, Philippe Brügger und Peter Mundschin für die Hilfe beim Auf-und Abräumen des Platzes. Auch bei der Clubwirtin, Cornelia Nägelin, möchte ich mich im Namen aller Junioren für den ausgezeichneten Pausentee bedanken.

Zuletzt natürlich auch herzlichen Dank an meine Trainerkollegen. Ich glaube, dass dieses Turnier bei den meisten Junioren und der einzigen Juniorin in guter Erinnerung bleiben wird. Hoffentlich hat unser Vizepräsident, Philippe Brügger, die Kamera richtig bedient, so dass wir in Kürze die Mannschaftsfotos auf unserer Homepage betrachten können.

Markus Wagner
Technische Komission FC Bubendorf und Trainer Junioren Fb

Bild vergrössern Match-Impressionen 1 Bild vergrössern Match-Impressionen 2 Bild vergrössern Match-Impressionen 3
Bild vergrössern Match-Impressionen 4 Bild vergrössern Match-Impressionen 5 Bild vergrössern Match-Impressionen 6, der Torjubel ist gross