Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Fotos

Vorbereitungswochenende Junioren Ca, vom 13./14. März 2004, im Gebiet Wasserfallen

Am Samstag, 13. März 2004, um 13:30 Uhr, besammelten sich 21 Juniorinnen und Junioren der Mannschaft Ca, bei der WB-Haltestelle Talhaus, um ins Vorbereitungswochenende zu reisen. Von Bubendorf aus fuhren wir mit der WB nach Oberdorf und nahmen dort den Fussmarsch mit Gepäck, in Richtung Wasserfallen unter die Füsse. Beim Fussballplatz des FC Oberdorf, legten wir den ersten Halt ein, erstellten das erste Gruppenfoto und die Trainer gaben den Ablauf für das Wochenende bekannt. Weiter ging unser Marsch in Richtung Sixfeld, wo wir durch die beiden Kollegen Schifferle Urs und Pulver René mit einer kleinen Zwischenverpflegung (Eistee, Bananen und Äpfel) empfangen wurden. Nachdem wir wieder bei Kräften waren, konnten wir in Richtung Wasserfallen weitermarschieren.

Bei Dauerregen trafen wir um ca. 16:15 Uhr in unserer Unterkunft, Bergrestaurant Hintere Wasserfallen ein. ( Die gut 600 Höhenmeter brachten wir in der sehr guten Zeit von 1 Stunde und 45 Minuten hinter uns). Nachdem alle trockene Kleider angezogen und das Gepäck verstaut hatten, konnten wir im Restaurant ein Zvieri, Wienerli mit Brot und Tee einnehmen. Danach war Freizeit angesagt. Einige beschäftigten sich mit Jassen und die andern begaben sich in die Unterkunft um die Kameradschaft zu Pflegen. Um 19:00 Uhr wurden wir mit einem herrlichen Käsefondue verwöhnt. Weil einige noch einen riesigen "Gluscht" auf etwas Süsses hatten und ja noch einiges Sackgeld vorhanden war, wurden Coups in allen Variationen bestellt und in Windeseile heruntergeschlungen. Weil für den Sonntag ein anstrengendes Programm anstand, begaben sich die Junioren inklusive Trainer um 22:30 Uhr zur Nachtruhe. Wie dies in einem Massenlager so üblich ist, hatten einige Mühe mit dem Schlafen, dies konnte jedoch nach einigem "Bellen" der Trainer auch noch unter Kontrolle gebracht werden.

Um 08:30 Uhr war Tagwache und wir konnten uns mehr oder weniger ausgeruht, um 09:00 Uhr zum Morgenessen begeben. Dort wurden wir durch unseren Schneeschuhführer Schneider Jörg vom Sport Schmutz empfangen. Nach dem Morgenessen begab sich die ganze Fussballerfamilie zur Bergstation Wasserfallenbahn, wo die Ausrüstung (Schneeschuhe und Stöcke) gefasst wurde. Nach einigen Schwierigkeiten beim Anziehen, Schneeschuhe sind halt keine Fussballschuhe, konnten wir den Anstieg in Richtung Vogelberg in Angriff nehmen. In zügigem Tempo und beinahe in der Fallinie marschierten wir dem Vogelberg entgegen. Weil wir ja konditionell so gut beieinander sind und wir noch nicht genug vom Schneeschuhlaufen hatten, marschierten wir über den Grat in Richtung Passwang zum Punkt 1204. Bei schönem Wetter hätten wir dort die tolle Aussicht geniessen können, jetzt befanden wir uns aber im Nebel. Dies tat aber unserem Übermut keinen Abbruch und wir konnten uns auf dem Rückweg so richtig austoben. Mit Sprüngen über eine Wächte und dem Abstieg über das Schneefeld nahm unsere Schneeschuhtour ihr Ende. Nach der Abgabe des Materials nahm Jörg wieder den Heimweg in Richtung Reigoldswil unter die Füsse. In unserer Unterkunft zurück, nahmen wir unsere verdiente Douche. Nachdem wir unsere sieben Sachen zusammengepackt und die Unterkunft gereinigt hatten, durften wir im Restaurant ein Sandwich einnehmen. Um ca. 16:10 Uhr begaben wir uns zur Bergstation, bestiegen die Gondelbahn und fuhren nach Reigoldswil. Dort bestiegen wir den Bus und fuhren müde aber zufrieden zurück nach Bubendorf.

An dieser Stelle möchten es die beiden Trainer Peter und Andi nicht unterlassen, allen Junioren für die tolle Disziplin und die Kameradschaft zu danken. Unser Dank gehört aber auch dem FC Bubendorf für die finanzielle Unterstützung, Ursi Huber mit ihrer Crew für die Bewirtung, Jörg Schneider für die kostenlose Schneeschuhführung und Urs Schifferle und René Pulver für den Verpflegungshalt. Es war ein tolles Wochenende und hoffentlich eine gute Vorbereitung für die kommende Rückrunde.

Die beiden Yetis Peter & Andi
           
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern

« zurück