Die Veteranen versuchten sich im Curling

mh/Die Veteranen hatten am 09.02.2012 eine neue Trainingseinheit auf der Sissacher Curlingbahn durchgeführt.

Organisiert wurde dieser Top-Event durch die Top-Trainer Biller und Thomi. Nach der intensiven Bewegungstherapie vom Mittwoch mit Manuela ((Es ist doch schön zu wissen wo und wie viele Muskeln man wirklich hat) Zitat Biller) konnten wir wieder eine Erfahrung mehr erhalten was Koordination heisst. Mit Besen und Curlingsteinen tasteten wir Veteranen uns an die Olympialimite für Profis im Anfangsstadium heran. Mit Geschicklichkeit- und Gleichgewichtsübungen versuchten wir die ersten Gehversuche auf dem Eis ohne Kufen (zum Glück hatten wir einen Besen zum abstützen).

Nach einigen Übungen und Rutschpartien hatten wir den Besen und die Steine im Griff (bei einigen auch umgekehrt), so konnten wir doch einige Partien spielen was wieder zu viel Gelächter mit dem Besen, Steinen und den Eis führten. Ein Toller Event (Traingseinheit) was zum weiterempfehlen ist , wenn wir den Kunstrasen im Brühl noch nicht benützen können.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern