Kunstrasen-Einweihung Sportanlage Brühl

Der Musikverein begeisterte

Am Samstag, 28. August fand das Einweihungsfest bei nassem Wetter und herbstlichen Temperaturen statt. Diesem Festtag ging am Freitag bereits der offizielle Teil mit Ansprachen des Gemeindepräsidenten Erwin Müller, der Gemeindrätin Mägi Hochuli und dem Vereinspräsidenten Philippe Brügger voraus. Der Musikverein begeisterte dabei die zahlreichen Zuschauer auf dem Kunstrasen wiederum mit einem sensationellen Programm.

Glückliche Gesichter trotz schlechtem Wetter am Familien-Orientierungslauf

Der Start zum eigentlichen Festtag sah einen Familien-Orientierungslauf vor, der darauf abzielte möglichst viele Bubendörfer und Bubendörferinnen zum sportlichen Wettkampf zu animieren. Leider hatte der Wettergott kein Erbarmen und öffnete vehement die Schleusen und liess es den ganzen Tag in grossen Mengen regnen. Nun, dies gab der guten Laune keine Abbruch und vor allem den Gewinnern der Ballonfahrt, der Familie Lengweiler aus Bubendorf, sowieso nicht. Herzliche Gratulation.

Gut gelaunte Promis

Vor einer spärlichen Zuschauerkulisse, aber mit guter Laune, präsentierten sich die Promis zum kleinen Einweihungsturnier des neuen Kunstrasens. Nach den vielen, kurzfristigen Absagen stellten die Verantwortlichen eine vierte Mannschaft mit Bubendörfer Trainern und jungen Spielern zusammen. Vor allem die Besetzung der Torhüter bereitete Schwierigkeiten. So kam „Oldie“ Urs Schifferle (ehemaliger 2. Liga Goalie) unverhofft zu einer „Karrierenneuauflage“ und liess seine immer noch vorhandene Klasse mehrere Male aufblitzen, was sogar den Bubendörfer Talenten nicht verborgen blieb. Interessante Spiele mit teilweisen schönen Toren prägte dieses Turnier. Als Sieger ging die Mannschaft Sport-Mixed hervor, die kurz vor Spielende durch den Ausgleich von Spidi (auch ein Talent) auf den Thron gehievt wurden. Ein Blick auf die Rangliste zeigt, dass das Teilnehmerfeld sehr ausgeglichen war und das eine oder andere Tor über den letzten oder ersten Platz entschied.
Das Turnier darf trotz schlechtem Wetter als gelungener Anlass gewertet werden, besonders wenn man den Aussagen der beteiligten Promis glauben darf.

Tolles Guggenkonzert der Sambaschränzer

Auch wenn es nicht Fasnacht war, die Sambaschränzer überzeugten an ihrem Guggenkonzert allemal. Zu fetzigen Rythmen und bekannten Melodien konnten sich die Zuschauer erwärmen und auch die Sonne aus ihrem Versteck locken.

Der Fussballclub bedankt sich

Mit einer Abendunterhaltung schloss die offizielle Einweihung des Kunstrasens. Der FC Bubendorf bedankt sich nochmals bei allen Bubendörfer und Bubendörferinnen, dem Gemeinderat und allen die bei diesem Festtag mitgeholfen haben. Insbesondere dem Musikverein für das musikalische Rahmenprogramm, Thomas Hägler für die hervorragende Unterstützung bei der Organisation des Orientierungslaufes, den Sambaschränzer für das grandiose Guggenkonzert und Ueli Spycher für die Bereitstellung der Lautsprecheranlage.

Au dr Presi seit dankschön

Bei allen, die mich bei der Organisation und Durchführung dieses Anlasses unterstützt haben, bedanke ich mich ganz herzlich. Speziell bei Raoul Bürgin, Walter Ritter, Ely Bauriedl, Georg Frei, Michi Buser, Daniel Furler, Sonja Heiniger und Gabriel Eichenberger.

Starkes Team - Toller Verein

Philippe Brügger