Trainingsweekend 2. Mannschaft vom 6. - 8.8.2008

Auch dieses Jahr traf sich das Team der 2.Mannschaft pünktlich am Freitag um 19.30 vor dem Eingang des Seminarhotels in Nottwil.

Nun hiess es einchecken, die neuen Dresses fassen, umziehen und ab aufs Rad. Rund um den Sempachersee sollte die nun anstehende Tour gehen. Ob mit oder ohne Luft im Schlauch, am Ziel kamen alle mit eigener Kraft an, die Einen mehr die Anderen weniger schnell. Nach kurzer Erholung wurden die Laufschuhe geschnürt und die kurze Laufeinheit am Ufer des in der Abenddämmerung goldig glänzenden Sees absolviert. Bei dieser Kulisse schmerzten die mittlerweile weichgewordenen Knie nur halb so stark. - Und schon waren wir wieder beim Hotel. Man gönnte sich eine wohlverdiente, erholsame Dusche und machte sich frisch für den gemeinsamem Ausgang. Einheitlich gekleidet begaben wir uns zur Beachbar um eine Cola oder auch ein Bierchen zu trinken. Der Abend dauerte nicht all zu lange, denn schon um 08.15 am nächsten Tag waren weitere sportliche Aktivitäten geplant.

Mit knurrenden Mägen begaben wir uns am Samstagmorgen nach dem frühmorgentlichen Footing ins Restaurant, um ein stärkendes Frühstück zu uns zu nehmen. Danach wartete das langersehnte erste Rasentraining auf uns. Nach kurzem Einspielen wurden während etwa einer Stunde schnelle Dribblings mit erfolgreichem Torschuss, korrektes Abwehrverhalten im Zweikampf und präzise Zuspiele auf Distanz trainiert. Zu guter Letzt durften wir uns noch im „Lattenschiessen“ versuchen. Jeder Fehlversuch kostete 5 Franken. Durch den Umstand, dass die Querlatte fast ausnahmslos verfehlt wurde, waren die Trainer zwar nicht beruhigt, aber immerhin das Taxi für den Ausgang am Abend vorfinanziert. Von der Hitze und dem intensiven Training schweissgebadet, wurden wir nun wieder zu unserem Hotel chauffiert. Nach erneutem Duschen wurden wir wiederum mit einem köstlichen Essen verköstigt. Am Nachmittag stand Erholung im Vordergrund. Ein Fotoshooting stand an. Das Mannschaftsfoto und einige Einzelportraits wurden geschossen und danach die Mannschaft in drei Gruppen aufgeteilt, denen folgende Aufgaben erteilt wurden: 1.Austüfteln eines originellen Torjubels, 2. Trainergespräche und 3. Massagetermin bei Aline. Die beste Choreographie wurde durch eine höchstqualifizierte Jury, bestehend aus Trainerstab und Teamchefs bestimmt. Sie wird in der kommenden Saison hoffentlich öfters zu bestaunen sein. Nach unserem erholsamen und spassigen Nachmittag galt es nun aber ernst. Wir hatten noch ein Spiel gegen den lokal ansässigen SC Eich zu bestreiten. Hochmotiviert traten wir unsere kurze Reise nach Eich an. Durch eine kämpferisch souveräne Leistung konnten wir dieses Spiel 4:1 gewinnen. So war auch der Ausgang am Abend, im Mad Wallstreet in Kriens, umso erfreulicher.

Am Sonntag wartete eine Überraschung auf uns. Wir frühstückten ausgiebig, packten unsere Sachen und fuhren zur Beachbar, wo uns ein netter Herr begrüsste. Es wurden zwei Gruppen gebildet, die abwechslungsweise zum See geführt wurden. Als jeder Schwimmweste und Paddel in die Hand gedrückt bekam, war das Geheimnis gelüftet. Nun mussten zwei Fragen beantwortet und ein Punkt am Seeufer möglichst schnell gefunden werden.(Mit dem Kanu und auf dem Wasser wohlgemerkt.) Das Team 2 hat übrigens gewonnen. Böse Zungen behaupten, sie haben nur gewonnen, weil sie Team 1 beobachtet haben. Nach dem knipsen des Siegerfotos verabschiedete man sich und machte sich nach einem erfolgreichen, für den Team wertvollen Wochenende auf den Heimweg.

Vielen Dank an die Trainer und alle Verantwortlichen die dieses attraktive Trainingsweekend durch eine hervorragende Organisation ermöglicht haben.
Marc

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern