Trainingsweekend 1. Mannschaft in Bad Krozingen

Freitag

Nach einer kurzweiligen Autofahrt in unser Nachbarland Deutschland stand um 17.30 Uhr bereits die erste Trainingseinheit auf dem Programm. Bei angenehmen Wetterbedingungen trainierten wir bis zum Einbruch der Dunkelheit. Schon am ersten Abend ging es nach dem Nachtessen ins nahe gelegene Wellness zur Erholung. Die noch verbleibende Zeit bis zum Schlafen gehen, wurde mit etwas Bier und einer spannenden Pokerrunde verbracht. Die teils unglücklich gescheiterten All-in Spieler wissen es selber!

Samstag

Der extrem starke Schneefall sowie der eisigkalte Wind verkürzten das Morgen-Joggen auf ein Minimum. Gestärkt vom reichhaltigen Frühstück ging es erneut auf den Fussballplatz für ein weiteres Training. Die weisse Unterlage erschwerte die Trainingsbedingungen massiv, dennoch wurden die Spieler wie Tiere über den Platz gehetzt. Das geplante Freundschaftsspiel gegen den SV Grafenhausen musste aufgrund des Schnees abgesagt werden und das entstandene Zeitfenster wurde mit einer weiteren Trainingseinheit gefüllt. Nach der Schlammschlacht auf dem Fussballplatz gönnten sich die meisten Spieler eine Erholung in der Hoteleigenen Sauna oder dem Dampfbad. Als nächster Event stand der Ausgang auf dem Programm. Dabei wurde das angestrebte Ziel, die Förderung des Teamgeistes, zu 100 % erreicht.

Sonntag

Am Sonntagmorgen stand das letzte Training auf dem Plan. Leider war das Wetter erneut nicht auf unserer Seite. Bei eisigen Temperaturen erstarrte das auf dem Programm stehende Fussballtennis komplett. Dennoch verloren wir keineswegs unseren Humor, was beim abschliessenden Mittagessen unter Beweis gestellt wurde.

Ein riesiges Dankeschön im Namen der 1. Mannschaft an den Verein, das Trainergespann und dem übrigen Staff für die super Organisation des Trainingswochenendes.
Reto Frei

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern