Juniorenlager 2009: Tagesbericht vom Mittwoch, 30.09.

Wie immer war die Tagwache um 7 Uhr. Glücklicherweise ist das Morgen Footing ausgefallen. Da heute Mittwoch war gingen wir auf eine tolle Wanderung, die von Markus Hügin (Hügi) organisiert wurde. Am Anfang ging es nur steil bergauf. Die kleineren hatte Mühe, doch auch sie schafften den Aufstieg. Um 11 Uhr legten wir eine kleine „Znüni Pause“ ein. Später hiess es, dass wir einen steilen Hang hinauf müssen und daneben gibt es eine Sesselbahn. Doch durften wir den letzten Teil mit der Bahn fahren. Dabei mussten zwei ältere einen jüngeren Teilnehmer mitnehmen, da es immer pro Gondel 3 Plätze gab. Massimo und ich nahmen den jüngsten Lionel mit. Auf dem Berg erwartete uns ein herrlicher See, welcher wir nach 2 Stunden Aufenthalt wieder verliessen. Zwei Sponsoren (Sportbar Liestal und Bistro Kanonengässli Liestal) ermöglichten uns mehrere Fahrten auf der Rodelbahn. Dabei verletzte sich leider Dario Vernet am Fuss. Ein Kappe die unter ihr Wagen flog warf sie aus der Bahn wobei sich Dario einen vermutlichen Bruch am Fussgelenk zuzog. Er wird heute vielleicht noch operiert. Danach wanderten wir nach Hause und es kamen alle ohne weitere Verletzungen an. Um 5 Uhr durften die C und D Junioren zum Robinsonspielplatz gehen und dort Kanu fahren. Die E und F Junioren waren schon mal dort.
Wir alle wünschen Dario gute Besserung
Nochmals vielen Dank an die beiden Sponsoren.
Gruppe 5 Lionel und Co /Mike Zs.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern