Trainings-Weekend 2. und 3. Mannschaft in Nottwil 2009

mhrs./ Das schon fast traditionelle Trainingsweekend der 3. Mannschaft in Nottwil fand dieses Jahr zum ersten Mal mit der 2. Mannschaft statt.

Die angereisten Spieler der beiden Mannschaften trafen sich am Freitagabend um 19.30h auf dem schönen Fussballgelände in Nottwil. Die erste Trainingseinheit stand an. In rund 2 Stunden wurde hart an Kondition, Kraft und Taktik gearbeitet. Nach dem Abschluss-Penalty-Schiessen (welches für einige Spieler teuer ausgefallen ist) wurde der Abend in der Hotel- oder der nahe gelegenen Beachbar ruhig ausgeklungen. Denn am Samstagmorgen stand der See-Duathlon an. So fassten die Feldspieler nach dem Morgenessen ein Fahrrad, während sich die Torhüter für das Goalietraining mit Roby bereitmachten. Die Velotour führte die Truppe um den Sempachersee (für alle, welche der Geografie nicht so mächtig sind: Distanz ca. 25km). Mit hohem Tempo brauste man um das Gewässer. Zum Schluss bleibt ein ernüchterndes Fazit: Führungsarbeit inkl. Tempoverschärfungen und Etappensieg liegen weit auseinander... Zurück bei Hotel machte sich die Gruppe schon bald auf den 2. Teil des Duathlons. Joggen war nun an der Reihe. Mit müden Beinen rannte man bei feuchtem Wetter am Ufer des Sees. Die Goalies stiegen nach ihrem Spezialtraining ebenfalls aufs Rad und lernten den See in all seiner Schönheit kennen. An dieser Stelle ist ebenfalls die hervorragende Arbeit von Marc(o) Wahl und Andreas Käser zu erwähnen, welche stets um die Trinkversorgung bemüht waren. Nach einem wunderbaren Mittagsessen konnte man sich nun der Erholung widmen. Für die Angehörigen der 2. Mannschaft fanden nun Einzelgespräche mit den beiden Trainern und der Fototermin mit dem neuen Teamlook statt. Ebenfalls konnten die schweren Beine bei Aline gelockert werden. Dazu an dieser Stelle ebenfalls herzlichen Dank! Denn am Abend wartete der SC Eich. Um 19.30h duellierte sich ein Ensemble der 2. und 3. Mannschaft mit den Luzernern. Nochmals mussten die letzten Kräfte mobilisiert werden. Und nach einer ansprechenden Leistung, vor allem in der 1. Halbzeit, endete der Match mit einen positiven 2:1 Schlussresultat für die Gäste aus Bubendorf (siehe Matchbericht "Sieg im letzten Testspiel"). Jetzt wartete der wohlverdiente Ausgang. Es ging in die Mad Wallstreet in Kriens, wo zu den bekannten Schlagertönen die Fetzten fliegen sollten. Perfekt organisiert kutschierte uns ein Taxiunternehmen zu Tanz und wieder zurück nach Nottwil ins Seminarhotel.

Am Sonntag war eine ausserfussballerische Aktivität geplant. Es ging nach Mettmentstetten, wo sich die Wasserakrobatiksprungschanzen ("Jumpin") befinden.. Man betrat also totales Neuland (bzw. Wasser). Zuerst wurde wild gerutscht, bevor sich einige an die Skis bzw. Snowboards wagten. Es war eine sehr tolle und eindrückliche Erfahrung, welche die Bubendörfer an diesem Tag erleben durften. Und übrigens: Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm, denn wie einst Eveline Leu 2006 an Olympia, zeigte vor allem Pascal Buser seine beeindruckenden Akrobatikkünste. (Anm. d. Red: beide kommen aus Frenkendorf). Erschöpft aber zufrieden fand man sich um 16.00h wieder zurück in Bubendorf ein.

Ein grosses Dankeschön an die Trainer für die hervorragende Organisation und die tolle Umsetzung zu einem sehr sportlichen, aber auch lustigen Trainingsweekend!

Auf eine gute Saison!

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern