Trainings-Weekend 1. Mannschaft in Saas-Fee 2009

Nach den ersten beiden Trainingseinheiten vom 13./14.07.09 auf dem Sportplatz Brühl, begab sich die 1. Mannschaft am Donnerstag, 16. Juli in das von allen Spielern so „beliebte“ Trainingslager nach Saas Fee.
Die Mannschaft traf sich um 1600 Uhr beim Sportplatz Brühl in Bubendorf. Dort wurde das Trainingsmaterial bereitgestellt und verladen. Danach fuhren wir nach Allmendingen.
Gegen den dortigen 2. Ligisten absolvierten wir unser 1. Vorbereitungsspiel. Für unseren Torhüter Simon Bärtschi, Jahrgang 1992 war dies der erste Einsatz in der 1. Mannschaft. Unser junges Team schlug sich gut, verlor dieses Vorbereitungsspiel aber knapp mit 2:1 Toren. Hervorheben kann man Simon, welcher über die ganzen 90 Minuten mit „super“ Paraden einen sehr guten Einstand gab.
Nach dem Spiel fuhren wir direkt nach Saas Fee und bezogen nach dem Nachtessen unsere Zimmer.
Freitag / Samstag / Sonntag, wurden 8 Trainingseinheiten absolviert. Wovon die erste bereits um 0730 Uhr begann. 2 x wurde der berüchtigte Stausee Rundlauf absolviert. Dort machte erneut ein Nachwuchsspieler auf sich aufmerksam. Galmarini Pascal, Jahrgang 1991 lief den Stausee Rundlauf in der sagenhaften Zeit von 32 Min. 54 Sek.
Am Freitag- und Samstagabend jeweils nach dem Nachtessen fanden 2 Mannschaftssitzungen statt. Danach sassen wir noch gemütlich zusammen.

Nach 4 intensiven Trainingstagen fuhren wir am Sonntag, um 1430 Uhr wieder zurück nach Bubendorf.
In Saas Fee legten wir einen ersten Grundstein für die uns bevorstehende neue Saison.
An dieser Stelle bedanke ich mich beim Vorstand der FC Bubendorf, welcher uns das Trainingslager ermöglichte. Einen speziellen Dank gehört Regula unserer Masseurin. Mit kleinen Operationen (Zehennagel) und ihrem berüchtigten „Hölzli“ , wurden die Muskeln jeweils wieder gelockert.
Danke auch an meinen Trainerkollegen „Nöggi“, für die Organisation der Unterkünfte, welche nur durch gute Beziehungen ins Wallis zustande kam.
Trainer, Urs Flückiger

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern