Kontakt Sitemap Inhalt Admin
 
 Fotos

Ein Event im Zeichen der Verbundenheit

Was anlässlich der Feierlichkeiten zum 75. jährigen Jubiläum des FC Bubendorf seinen Anfang nahm, konnte am Donnerstag, 04. Juni 2009, in feierlichem Rahmen zum Abschluss gebracht werden.

Beim gemeinnützigen Anlass des Team Formex, bei dem mit den Bewohnern und Bewohnerinnen des Wohnheim am Weiher, eine Schifffahrt auf dem Rhein, von Rheinfelden nach Basel unternommen worden war, entstand in einer kleinen Gruppe die Idee, den WohnheimbewohnernInnen eine Gartenbank zu schenken.

Am Donnerstag, 04. Juni 2009, begab sich diese Gruppe ins Wohnheim, wo wir bereits freudig und ungeduldig durch die Bewohner, Personal und von der Heimleiterin Monika Voneschen erwartet wurden. Es war kaum zu glauben, beinahe sämtliche Bewohner hatten sich im wunderschönen Garten besammelt und bescherten uns mit ihrer Anwesenheit einen herzlichen Empfang. Nach der feierlichen Übergabe der Ruhebank, die sogleich durch einige Bewohner und natürlich auch durch uns getestet wurde, durften wir den mit sehr viel Liebe zubereiteten und bereitgestellten Apéro geniessen. In diesen herrlichen Abendstunden konnten interessante Gespräche mit vielen BewohnerInnen geführt werden. Es herrschte eine Stimmung der Verbundenheit.

An dieser Stelle wünschen wir den BewohnerInnen des Wohnheims am Weiher, Bubendorf, viele sonnige Stunden, die sie auf dieser Bank geniessen können. Besten Dank für den Apéro, es hatte vorzüglich gemundet. Ich bin mir auch sicher, dass die Verbundenheit des FC Bubendorf mit dem Wohnheim am Weiher, respektive mit deren Bewohner gepflegt und bestehen bleiben wird.
Ich möchte mich auch bei meinen Kollegen und Kolleginnen, die diese Idee mitentworfen und mitgestaltet haben, recht herzlich bedanken.

An diesem Projekt der Verbundenheit waren beteiligt:

Sonja Heiniger, Gabriel Eichenberger, Ursula Spiess, Jürg Spiess, Anita Flückiger, Urs Flückiger, Karin Nebel, René Nebel, Béatrice Imhof und Peter Imhof
           
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern Bild vergrössern

« zurück