Schlussbericht der Db-Junioren Saison 2006/07

dv. Die Vorrunde war geprägt von der viel zu kurzen Vorbereitung nach den Sommerferien. So mussten Spieler von 4 verschiedenen Teams (Db, Dc, Ea, Eb) dazu gebracht werden an einem Strick zu ziehen (und das wenn möglich noch in dieselbe Richtung). Die zum Teil starken Persönlichkeiten machten das Unterfangen nicht leicht. Leider kristallisierte sich im Team keine Führungspersönlichkeit heraus und so schwankten die Resultate zwischen Top und Flop.

So beendeten wir die Vorrunde auf Platz 5 mit vier Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen. Herausragendes Resultat war dort das 16-1 gegen Telegraph als sich das Team in einen Spiel- und Torrausch steigerte.

In der Rückrunde trainierten wir ab Januar durch (1xHalle, 1xLauftraining) und strotzten vor Tatendrang. Die Mannschaft wollte es wissen. Doch unser Stammgoalie brach sich in den Skiferien den Arm und weiteres Verletzungspech (Wachstumsprobleme) liessen uns denkbar schlecht aus den Startlöchern kommen. Wir starteten mit 2 unglücklichen Niederlagen. Dank der guten Zusammenarbeit mit dem Da-Trainerduo Megge/Spidi und Dc-Trainer Werni konnten wir die Personalnot überbrücken und holten im dritten Spiel gegen den Tabellenführer Türkgücü den ersten Punkt.
Die gute körperliche Verfassung verhalf uns dann gegen Schluss der Saison zu einer guten Serie, als wir innert 16 Tagen 5 Spiele zu absolvieren hatten. Dabei gewannen wir 4 Spiele hintereinander und schlugen mit dem SC BD und FC Stein jeweils den amtierenden Tabellenführer überzeugend. Am Schluss landetet wir wiederum im Mittelfeld mit 5 Siegen, 1 Remis, 5 Niederlagen.

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern
Bild vergrössern