Sambas Jassclub im Bobrun

Der aus dem FC Bubendorf entstandene Sambas Jassclub reiste zum 20-jährigen Jubiläum nach St. Moritz zur Schweizermeisterschaft der Bobfahrer.

Der Höhepunkt dieser Reise fand am Samstagnachmittag statt, als 7 von 8 Jassern (Martin Tschudin musste aus medizinischen Gründen verzichten) selbst in den Bob stiegen. Hans Simon eröffnete dieses Prozedere mit dem Bob “Südostschweiz“. Pilot Reto Götschi und Bremser Alain Frey brachten ihn schnell und sicher nach Celerina ins Ziel. Ehrenpräsident Georg Frei mit Peter Wälchli nahmen im „Schlitten“ von Pilot Fredy Kreis Platz. Als Bremser amtete Peter Liechti im Bob “Trolli“. Das Duo Kurt Vogel / Walter Ritter wurde von Pilot Otto Schärer durch den Eiskanal gesteuert und Beat Rippstein (Anschieber vom Albrecht Bob aus Gelterkinden) brachte den grünen Bier-, resp. Heineken-Bob nach dem Ziel zum Stehen. Zuletzt stiegen Walter Suter und Markus “Samba“ Flückiger in den Bob “sia Abrasives“ von Donald Holstein. Sie wurden nach 1900 Metern von Urs Monstein gebremst.

Die “Samba-Jasser“ (in den 20 Jahren nur eine einzige Mutation) genossen diese Bobfahrt förmlich, und Jassen rückte bei dem prächtigen Wetter für einmal etwas in den Hintergrund. Das Ganze hat Heinz Mohler (Eselweg) mit dem Bobweltmeister 1982 Rico Freiermuth ermöglicht, welchen wir auf diesem Weg nochmals herzlich danken.

Bild vergrössern Blumenthal Bild vergrössern Bob Trulli Bild vergrössern Der Bier-Bob
Bild vergrössern Die Profis Bild vergrössern Gruppenbild Bild vergrössern Rico + Steve
Bild vergrössern Südostschweiz Bild vergrössern Schweizermeister Bild vergrössern Sie Abrasives