Senioren-Veteranenausflug 2005

Sönd willkomm im Appenzellerland!

Am 24. September war es wieder soweit, eine Schar aus der Senioren-, Veteranen- und das erste Mal aus der ü50er-Mannschaft trafen sich zum traditionellen Oldies-Ausflug, um gemeinsam das Appenzellerland zu erkunden. Am Samstagmorgen, um 7.30 Uhr starteten die beiden Fahrer Roland und Silvan Itin mit ihren 14 Insassen die 2 Kleinbusse und steuerten diese in Richtung Ostschweiz. Der Herrgott hatte ein Einsehen und offerierte dem Reisetross herrliches Wetter als ständiger Begleiter für das ganze Wochenende. Bei einer Kaffeepause konnte sich jeder die Sandmännchen aus den Augen reiben und frisch gestärkt die Hügellandschaft von Appenzell in Angriff nehmen. Bei Ankunft des Hotels hiess es nur Zimmer beziehen und Abmarsch zur Samstagswanderung, der uns zum 1663m hohen Kronberg führen sollte. Traumhaft die Aussicht auf die ganze Region, traumhaft auch das reichhaltige Mittagessen und der nachfolgende Abstieg zu unserem Hotel. Der Abend gehörte nebst dem Genuss kulinarischer Spezialitäten auch dem geselligen Zusammensein.
Das Aufstehen am Sonntag danach! Für die einen nach 2 Stunden Schlaf eine Tortur, für die anderen die freudige Erwartung auf den kommenden Tag. Dieser führte uns nach Abstecher in Appenzell zur Ebenalp, den Hausberg der Gleitschirm- und Deltaflieger. Beim Abstieg passierten wir die prähistorischen Wildkirchli-Höhlen und wanderten anschliessend zum Berggasthaus Aescher. Auch hier umringt von der wunderschönen Bergwelt, welches die Reise in einem würdigen Rahmen abschloss.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Beat und Spidi für die hervorragende Reiseorganisation und den beiden Chauffeuren Silvan und Roland für die sichere Fahrt. Es war ein herrliches Wochenende!

PB

Bild vergrössern Bild vergrössern Bild vergrössern