Startseite
Termine
Die Teams
Team - News
Rangliste
Rubbellose
Das OK
Sponsoren
11 Freunde
Fotos
 
<<Wo waren die Agenten als ich noch ein Junior war?>>

Domenico "Spidi" Spidalieri beantwortet für uns 33 Fragen

Im zarten Alter von 9 Jahren trat Spidi unserem Fussballclub bei. Von der 1. bis zur 3. Mannschaft, in jedem Team hat er seinen Mann gestanden. Legendär sind auch seine Auftritte im Ausgang. Wer mit ihm zusammen im Ausgang ist, muss trinkfest sein und sehr gutes Sitzleder haben. Als Grümpelielektriker der ersten Stunde half er das Fest zu dem zu machen, was es heute ist.
Momentan übt Spidi das Amt des Senioren- und Veteranen Obmann aus.

1. Was bedeutet dir Fussball?

Organion, Ziplin und Karadschaft.

2. Was ist deine schönste Fussballerische Erinnerung?

Meine ersten Jahre in der 5. Liga. Da spielten Kurt Vogel, Walter Ritter, Hans Simon, Peter Imhof, Stefan Kalcher, Bernhard Baumann, Philippe Brügger, Peter Mundschin, Marcel Buser u.s.w.

3. Wen würdest du gerne zum Nachtessen einladen und dabei näher kennenlernen?

Ex Miss Schweiz Lauriane Gilliéron

4. Wer hat dich fussballerisch und wer menschlich am meisten gefördert oder geprägt?

Das ist mein Junioren Trainer und Kollege Robert Bauriedl, genannt Ely.

5. Bei wem hast du als Kind ein Autogramm verlangt?

Karli Odermatt

6. Wovon hast du Angst?

Jegliche Art von Fanatismus.

7. Was isst du nie im Leben?

Froschschenkel

8. Bei welcher Gelegenheit hast du zum letzten Mal zu viel getrunken?

Bei der letzten Niederlage der Veteranen.

9. Was ist deine grösste Stärke?

Ich kann ab meinen eigenen Fehlern später lachen.

10. Welche Eigenschaft hättest du am liebsten nicht?

Manchmal bin ich zu pingelig.

11. Was schätzst du an einer Frau?

Alles !

12. Und was an deinem Trainer?

Da ich Senioren- und Veteranen Obmann bin, stelle ich meinen Trainer selber ein. Aus den vielen Bewerbungen die ich erhielt, habe ich mich für Dominic Brügger (Nick) entschieden. Diese Wahl bereue ich nicht, denn Fussballer überschätzen sich und werden im Alter kompliziert. Nick hat es verstanden aus diesen Männern, eine schlagkräftige Truppe zu formen.

13. Beatles oder Rolling Stones?

Da ich sehr wenig englisch verstehe, ist die Melodie für mich entscheidend und darum, Beatles.

14. Woran denkst du, wenn du siehst dass der FC Barcelona den Transferwert seines 18-jährigen Talentes Lionel Messi auf 150 Millionen Euro festgesetzt hat?

Wo waren diese Knaller von Agenten als ich noch ein Junior vom FC Bubendorf war?

15. Welche TV-Sendung schaust du dir deiner Frau zuliebe an?

Filme mit Julia Roberts.

16. Welche Frage, die dir immer wieder gestellt wird, magst du am wenigsten?

Es fällt mir keine ein.

17. Vollende bitte diesen Satz: Veteranen-Fussballer sind...

...und werden im Alter zu "Tereslis".

18. Und diesen Satz: Schiedsrichter sind...

...im heutigen Fussballgeschäft nicht zu beneiden. Die vielen Wiederholungen und Zeitlupen im Fernsehen, geben uns Zuschauern das Gefühl dass wir in vielen Situationen richtig entschieden hätten. Ein Schiedsrichter hat diese Möglichkeit nicht muss sofort Entscheidungen treffen.

19. Welche Homepage besuchst du am häufigsten?

www.fcbubendorf.ch

20. Welche Fussballregel hälst du für überflüssig?

Den Handeinwurf. Ein Freistoss an der Seitenlinie wäre mir lieber.

21. In welcher Sportart hättest du es auch noch weit gebracht?

Mit Talent alleine kann man vieles erreichen. Doch um weiter zu kommen braucht es viel Training und wenig Freizeit. Dafür war ich nicht bereit.

22. Für was brauchst du mehr Geld, für Jassschulden, Parkbussen oder Fast Food?

Jassschulden natürlich.

23. Was liest du?

Tageszeitungen

24. Wann hast du letztmals Eintritt für ein Fussballspiel bezahlt?

3.Liga Spiel FC Liestal - FC Bubendorf

25. Wer ist für dich der beste Fussballer aller Zeiten?

Roland Gysin (Elvis) und Diego Armando Maradona. In dieser Reihenfolge.

26. Welche Mannschaft spielt derzeit den schönsten Fussball?

Die Schweizer- und Italienische Nationalmannschaft, wenn sie gut drauf sind.

27. Auf was freust du dich am meisten in unserem Jubiläums-Jahr?

Spiel ohne Grenzen am 30. August 08 wird sicher eine tolle Sache.

28. Welche Frage würdest du gerne mal wem stellen?

Ich stelle alle meine Fragen, die mich auf der Zunge brennen. Dafür ernte ich aber nicht immer nur Lob.

29. Du wirst auf eine einsame Insel verbannt. Wen (Partner oder Familie ausgenommen) hättest du gerne als Begleitung?

Lauriane Gilliéron

30. Welche drei Gegenstände würdest du auf die einsame Insel mitnehmen?

Ich denke das würde ich Lauriane überlassen.

31. Du darfst dir bei einer guten Fee etwas wünschen. Wie lautet dein Wunsch?

Schick mich mit Lauriane Gilliéron auf eine einsame Insel (mit hin und zurück Bilett).

32. Stimmt es, dass du beinahe einmal für eine Schweizer Auswahl Fussball gespielt hast?

Das ist lange her. Ich wurde nur für ein Sichtungstraining (heute Casting) vorgeschlagen. Beim ausfüllen des Anmeldetalons stiess ich auf die Frage "Nationalität:" (Anm. der Red.: Spidi ist Italiener...)

33. Bei welcher dieser 33 Fragen hast du geschwindelt?

Nicht bei allen.
 
zurück
Zurück zur Standard-Seite © 2018 OK 75 Jahre FC Bubendorf